Wir brauchen genau Sie!

Jeden Tag aufs Neue setzen wir uns für die Menschen in unserer Region ein und geben Unterstützung da, wo sie benötigt wird. Dafür brauchen wir Verstärkung, damit wir noch besser helfen können: Ohne das Engagement unserer vielen Freiwilligen wäre die Arbeit des DRK Ortsverein Höchst an vielen Stellen so nicht möglich. Sie bringen sich mit ihrer Zeit, ihrem Wissen und ihrer Energie bei uns ein. Lernen auch Sie das gute Gefühl kennen, helfen zu können. Werden auch Sie Teil der Gemeinschaft!

Schon mit wenig Aufwand können Sie eine Menge bewirken. Bei uns zählen weder Herkunft noch Einkommen, sehr wohl aber Ihre Erfahrung und Ihr Wissen. Wir würden uns freuen, Sie bald in unserem Team begrüßen zu können.

Wir suchen für die Unterstützung beim DRK Höchst:

• Mitarbeiter/innen im Sanitätsdienst

• Mitarbeiter/innen im Betreuungsdienst

• Mitarbeiter/innen im technischen Dienst

• Mitarbeiter/innen im Blutspendedienst

Natürlich alles Ehrenamtlich!

Wie manche vielleicht wissen, gibt es in einigen Ortsvereinen des DRK, Jugendrotkreuzgruppen (JRK). Auch wir der OV Höchst, möchten in naher Zukunft, wieder ein JRK aufbauen. Es wird einmal in der Woche ein „Unterricht“ stattfinden, indem wir den Kindern spielerisch die Erste-Hilfe beibringen möchten. Mitmachen können Kinder ab 6 Jahren. Wir freuen uns auf Euch!
PS: Wir suchen weiterhin aktive Mitglieder, die Interesse in den Bereichen, Erste-Hilfe, Betreuung und/ oder Technik haben

Sicher ist auch etwas für Sie dabei. Kommen Sie doch mal vorbei unsere Dienstabende finden immer Montags ab 19 Uhr im Drk Heim Kleingärtenweg 13 in Höchst i. Odw. statt. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und und evtl. neue Mitglieder.

Bei Fragen steht ihnen unsere Bereitschaftsleitung gerne zur Verfügung.
Kontakt über E-Mail-Adresse: bl@drk-hoechst-odw.de

Ihr DRK Höchst/Odw.